Unternehmen

Laboratoires Hauser wurde 1959 von Kurt Hauser in München gegründet. Damals spezialisierten wir uns auf den Vertrieb von professionellen Haarpflegeprodukten für Friseure in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahr 1964 wurde der Hauptsitz in die Schweiz nach Zürich verlegt und später wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In den 70er und 80er Jahren haben wir unser Salongeschäft mit Vertriebspartnern in verschiedenen europäischen Ländern, in den USA und in Asien international ausgebaut.

 

In den frühen 1990er Jahren gründete Laboratoires Hauser ein neues Unternehmen und begann, Drittmarken exklusiv zu vertreten. Über einen Zeitraum von 25 Jahren haben wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Netzwerk aller relevanten Einzelhandels-Multiples für den Vertrieb von Kosmetika und Düften aufgebaut. Heute besteht unser Einzelhandelsvertriebsnetz aus Drogerien, Parfümerien, Warenhäusern, Bioläden und selektiven Super- und Hypermärkten.

Unser Hauptsitz befindet sich in Zürich Nord, Schweiz, nur 10 Minuten vom Flughafen und 15 Minuten vom Stadtzentrum und dem Hauptbahnhof entfernt. Wir haben drei Lager; eines in Zürich (Schweiz), eines in Bremen (Deutschland) und eines in Wien (Österreich), um unsere Kunden optimal zu bedienen.